Aktuelles

< Vorheriger Artikel
Sonntag, 25. März 18 um 15:19 Alter: 206 days
Kategorie: Hundeschule

Jugend und Hund Leiter Ausbildung Brevet 1


Am 10. und 11. März waren meine ersten zwei Tage der Juhu-Ausbildung Brevet 1. Cassia und ich durften sehr vieles selber ausprobieren, Lektionen gestalten und leiten. Viel Theorie und noch mehr Praxis füllten am Samstag und Sonntag unsere Köpfe. Es hat sehr Spass gemacht und wir freuen uns, alles mit unseren Juhus anzuwenden.

Im April geht´s dann nach Freiburg an den zweiten Teil der Ausbildung. Wir freuen uns wieder auf rauchende Köpfe und viele spannende Stunden.

Hast auch du Lust bei uns mitzumachen? Mit Hunden und anderen Kindern zusammen sein, viel lernen, lachen und einfach Spass haben?

Dann melde dich bei Corinne Schläpfer :
079 725 59 02,  corinne (at) hundeinsel.ch

 

Wer kann mitmachen?

Anforderungen an das Kind:

  • Mindestalter 8 Jahre
  • Muss Hund kräftemässig unter Kontrolle halten können
  • kann mit eigenem oder Leihhund ins Taining kommen
  • Freude und Interesse an der Arbeit mit dem Hund

Anforderungen an den Hund:

  • Mindestalter 18 Monate
  • Gut sozialisiert und verträglich mit Artgenossen
  • Grundgehorsam sollte bereits vorhanden sein
  • Zugelassen sind Rasse- und Mischlingshunde

Hier kann man den ganzen Text herunterladen

 

 

 

 


 
Sie sind hier: