Seminar "Tierkommunikation" mit Erna John 2016

Am 5. Mai startete das Seminar "Tierkommunikation" mit Erna John auf der Hundeinsel. Der Himmel begrüsste uns mit strahlendem Sonnenschein, so dass ein Teil der Übungen im Freien stattfinden konnte. Auch das Beiprogramm machte durch das schöne Wetter noch mehr Spass.

Wie besuchten einen Bauernhof, auf dem das Vieh täglich mit Bürsten und Bier massiert wird und auch Produkte, die bei der Bierproduktion anfallen, als Futter bekommt (http://www.kabier.de). Wir besuchten die Ganggeli-Brugg und waren zum Abendessen beim Eggli mit einem sensationellen Sonnenuntergang.
Der Appenzeller Alpenbitter wurde verkostet, nachdem man die Herstellung besichtigt hatte und auch das Essen in der Schaukäserei war sehr gut. Dazwischen haben wir auch auf der Hundeinsel gegrillt und im Ochsen das gute Essen probiert.

Es waren vier Tage voller Sonnenschein in einer angenehmen Atmosphäre, die Teilnehmerinnen bildeten eine harmonische Gruppe.

Vielen Dank an Erna für ihr einfühlsames Wesen und ihre stets vorhandene Hilfsbereitschaft.

Vielen Dank auch an Susanne für die gute Organisation und das interessante Beiprogramm.

 
Sie sind hier: Tierkommunikation